Der Zeitenmann

oder: Weihnachten gibt´s hitzefrei!

 

Ein Weihnachts-Mini-Musical

für Grundschule, Förderschule und Inklusion

 

Weihnachtsmusical, Weihnachts-Musical, Weihnachts-Musikal, Weihnachtsmusikal, Zeitenmann, Musical, Grundschule, Weihnachten, Kossak, nierentisch, Aufführung, Musikunterricht, Musik, Mini-Musical, Kindermusical, Kinder-Musical, Musikal, Elternabend, Weihnachtsaufführung, Weihnachts-Aufführung,

  1. Aufzählungszeichen einfach

  2. Aufzählungszeichen lustig

  3. Aufzählungszeichen stimmungsvoll

Fotos von der Aufführung der Klasse 3c
Die Klasse 3c einer Lübecker Grundschule hatte kurz vor Weihnachten ihren großen Auftritt: Alle 23 Kinder ...Fotos.html
Rezension von Dr. Björn Tischler ...
Rezensionen.html
Probeseiten ...
Probeseiten.html

„Der Zeitenmann -

oder: Weihnachten gibt´s hitzefrei!“


Ein Weihnachts-Mini-Musical

von Reinhard und Mona Kossak

für Grundschule, Förderschule und Inklusion


  1. geeignet auch für Kinder mit Migrationshintergrund                       (keine religiösen Elemente)

einfach und unkompliziert, schnell einzustudieren

tolle Songs: Rock, Rap, Swing, Pop-Ballade ...

variable Besetzung: 12 - 99 Kinder

Dauer: ca. 25 Minuten

  1. Musik: wahlweise LIVE oder mit unseren PLAYBACKS

online bestellen: www.nierentisch24.de - oder telefonisch: TEL 0049 4524 7008947

„Weihnachtsmann, Weihnachtsmann, wenn ich das schon höre!“ Der Zeitenmann ist ziemlich genervt. Alle reden immer nur über den Weihnachtsmann - aber IHN kennt niemand. Dabei wacht ER doch schon seit ewigen Zeiten zuverlässig über die Jahreszeiten, die Wochentage und den Tageslauf. Drei Tage vor Weihnachten beschließt er, alles mal so richtig durcheinander zu bringen...

Während die fleißigen Wichtel alle Hände voll zu tun haben, tauchen plötzlich - mitten im Winter - die Osterhasen auf! Dann kommt es auch noch zum Streit zwischen dem Weihnachtsmann und dem Zeitenmann. Aber die Wichtel und die Hasen überzeugen die beiden dann mit Witz und Charme, dass nur eine Versöhnung das Weihnachtsfest retten kann...